Geburtstagskuchen mit Liebe gemacht

 

Geburtstagskuchen - mit Schoko und Smarties - nicht nur für Kinder.

Papa wird 40 – wenn das kein Grund für einen leckeren Geburtstagskuchen ist.

Gestern gab es Geburtstagskuchen. Wir hatten auch allerhand zu feiern. Mein Mann ist nämlich 10 geworden. Naja, nicht ganz. Aber er hat seinen zehnten „richtigen“ Geburtstag gefeiert. Schuld ist natürlich das Schaltjahr. Denn den 29. Februar gibt ja (leider) nur alle vier Jahre. Deshalb steht auf dem Kuchen dieses Jahr auch wohl oder übel die 40. Sieht man dir aber nicht an, Schatz 😉 Muss irgendwie am Geburtsdatum liegen…

Natürlich haben wir deshalb emsig gebacken. Und wie es sich für einen Vater eines Fünfjährigen und einer Einjährigen gehört, dürfen Smarties und Schokolade auf gar keinen Fall fehlen. Da wurde fleißig gerührt und abgewogen, mit Hingabe und Schokohänden verziert und natürlich auch die Schüssel ausgeleckt und das eine oder andere Smartie probiert. Man muss ja auf Nummer sicher gehen, dass es den Gästen auch schmeckt.

Ohne Smarties und Schokolade kommt das Grundrezept dieses Schoko-Brownie-Kuchens aus, das sogar auch etwas für alle Kalorien- und Punktezähler ist und (fast) ebenso göttlich schmeckt. Ihr findet es hier.

Kommentar verfassen