Hallo ihr Lieben,

Ich koche, lese und schreibe auf leicht-essen.de für euch

Ich koche, lese und schreibe auf leicht-essen.de für euch

hier erfahrt ihr etwas über mich. Ich heiße Rebekka, bin Redakteurin, Mama und habe eine große Leidenschaft fürs Kochen und Essen. Leider sieht das auch die Waage. Deswegen beschäftige ich mich schon lange mit Kalorienspar-Taktiken, die ich gerne mit euch teilen möchte. Auf diesem Blog findet ihr neben lecker-leichten (Alltags-)Rezepten mit Angaben zu Kalorien, Punkten und Fett auch Tipps, Tricks & Trends rund um leichtes Essen.

Lecker essen und trotzdem Kalorien sparen…

…das ist die Devise von meinem Blog leicht-essen.de: Leicht und kalorienarm, ohne auf Genuss zu verzichten – mit den von mir ausprobierten Rezepten möchte ich euch zeigen wie es geht. Von „sahnigen“ Nudelgerichten bis zum leckeren Eintopf, von Schokokuchen bis zum Kartoffelsalat – wer meine leichten Lieblingsrezepte kalorienarm nachkochen möchte, ist hier herzlich willkommen.

Leichte (Lieblings-)Rezepte einfach nachkochen

Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Vegan, Low Carb, Low Fat, Dessert oder Hauptgericht – auf leicht-essen.de findet ihr kalorienarme Alternativen für die ganze Familie, Partyrezepte oder kreative Ideen für Menüs und die Kaffeetafel. Dabei habe ich bewusst darauf geachtet, dass die Rezepte nicht nur kalorientechnisch „leicht“ sind, sondern auch einfach und schnell nachzukochen. Dann haben auch Berufstätige oder vom Familienstress Geplagte etwas davon.

Kalorienangaben, Punkte&Co.

Wer sich einfach nur leichter ernähren möchte, ohne streng Kalorien zu zählen oder Punkte zu addieren wird hier genauso fündig wie derjenige, der sich nach einem Abnehm-Plan ernährt. Die Rezepte enthalten nach bestem Wissen und Gewissen errechnete Angaben zu Kalorien, Fett und Ernährungspunkten und sind damit mit vielen Diäten und Ernährungsumstellungen kompatibel. Auch Low Fat und Low Carb-Gerichte sind entsprechend gekennzeichnet.

Austausch mit Freunden

Ein geniales Rezept? Oder funktioniert es auch mit ein bisschen weniger Öl? Bei leicht-essen.de möchte ich mich auch gerne mit euch austauschen. Wer wie ich, den Kalorien den Kampf angesagt hat, ist herzlich eingeladen, hier Rezepte und Tipps auszutauschen, eigene Erfahrungen mitzuteilen und die eingestellten Rezepte zu bewerten und zu verfeinern. So haben alle etwas davon und können sich gegenseitig inspirieren und motivieren.

Leichtes Drumherum

Tipps und Tricks, Wissenswertes, Kreatives und Neues rund um die leichte Küche möchte ich euch ebenfalls auf leicht-essen.de vorstellen. Ich nehme die gängigsten Diäten unter die Lupe, stelle neue Kalorienspar-Methoden vor, lese für euch die neuesten Ratgeber und Rezeptbücher und teste interessante Produkte.